Germany's Showdog

Dinky, Elliott und Alwyn berichten über ihre Teilnahme an einem ganz besonderen Ereignis:

 

Hallo liebe Corgi-Freunde,

 

wir, das sind drei Corgis, Dinky (9 Jahre), Elliott (8 Jahre) und das Nesthäkchen Alwyn (16 Monate). Wir hatten am Wochenende des 27. und 28. September 2014 ein tolles Erlebnis. In unserer Heimatstadt Villingen-Schwenningen gab es zum ersten Mal einen großen Hundeevent: die Messe „Mein Hund“. Aussteller aus ganz Deutschland zeigten ein vielfältiges Angebot, welches keine Wünsche offen ließ.

Und dann der Clou:

Unser Frauchen hat uns einfach angemeldet. 128 Hunde sind gestartet, 48 sind dann in den „Recall“ gekommen und, welch Freude, wir waren alle drei dabei.

 

Am Sonntag gab es das Finale, und, ihr werdet es nicht glauben, drei Top-Platzierungen:

 

Dinky ist auf Platz 22 gelandet, Elliott auf Platz 11 und Alwyn, unser Charmbolzen, sogar auf Platz 4.

 

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie stolz unser Frauchen war? Sie ist fast geplatzt.

 

Und wir erst, nicht nur Lob und Ruhm, nein, auch Preise. Gutscheine, eine Bürste, Spielzeug und Leckerchen waren Lohn der harten Arbeit – und wie sagte noch die Moderatorin, Ramona Leiß – bekannt als Moderatorin aus Funk und Fernsehen: „Die Queen wäre begeistert gewesen!“


Kommentar schreiben

Kommentare: 0