Welsh Corgi Cardigan Züchtertagung 2022

Am 23.10.2022 fanden sich 23 Züchter und 8 Besucher zur Cardigan Züchtertagung in Nidda ein. Eine solche Anzahl von Züchtern auf einer Züchtertagung unserer Rasse ist nicht die Regel. Hier erkannte man wie wichtig es unseren Züchtern war, an der Wahl des Rassebetreuers teilzunehmen.

Frau Steinz konnte außerdem unseren Präsidenten Herrn Claus-Peter Fricke für einen Vortrag über die neue Tierschutz- Hundeverordnung gewinnen, welchem wir gespannt zuhörten.

Nach der Begrüßung gab Frau Steinz für Frau Mahler und sich, die leider erkrankt war, den Bericht als Rasseberteuerin und Stellvertreterin über die letzten Jahre ab.

Danach wurden die neuen Rassebetreuer gewählt.

Als neue Rassebetreuerin wurde Frau Sandra Schmidt aus Ehringshausen („wonderful Queens“)  gewählt ,ihre Stellvertreterin ist Frau Susanne Petersen aus Welterod ( „von Welterod“).

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen uns ein konstruktives und freundschaftliches Miteinander der Züchterschaft. Ebenso wünschen wir uns ein gutes Händchen in schwierigen Situationen mit auftretenden Problemen umzugehen.

Wir bedanken uns bei Frau Beate Steinz und Frau Susanne Mahler für die geleistete Arbeit während ihrer Amtszeit

v.l.n.r

Susanne Petersen, stellv. Rassebetreuerin

Claus-Peter Fricke, Präsident CfbrH

Sandra Schmidt , Rassebetreuerin